Revolution Race Phantom Trail vs. Trailknit, welcher ist der bessere Schuh?

Revolution Race bietet derzeit zwei Schuh-Serien an, die Phantom Trail und die Trailknit. Da ich aufgrund meiner Hundespaziergänge einen recht hohen Verschleiß an Schuhen habe, habe ich mir beide Modelle mal bestellt, gebrauchen kann ich diese auf jeden Fall.

Allerdings welcher Schuh ist der bessere von Revolution Race? In diesem kleinen Text möchte ich dir von meinen Erfahrungen berichten.

 

Design und Form

Beide Schuhmodelle setzen auf ein sehr ähnliches Design. Beides sind recht große Schuhe, welche generell im “Wanderschuh” Style gehalten sind, aber Revolution Race typisch auch absolut im normalen Alltag funktionieren.

Ebenso verfügen beide über normale Schnürsenkel und das gleiche Profil.

Der einzige Unterschied ist das Material auf der Oberseite. Die Phantom Trail setzen auf einen recht normalen Stoff auf der Oberseite. Die Trailknit hingegen setzen auf einen Stoff mit einer gröberen Textur, welcher fast etwas wie “Leinenstoff” oder Wolle anmutet.

Ansonsten gibt es nur unterschiede bei den Farboptionen.

 

Das Gefühl beim Gehen

Die Schuhe von Revolution Race sind sich ähnlich, aber gleichzeitig auch recht unterschiedlich, was den Tragekomfort betrifft.

Prinzipiell sind beide Schuhe von der Passform recht ähnlich. Passt dir der eine, dann vermutlich auch der andere Typ.

Die Trailknit sind tendenziell der weichere Schuh! So wirkt die Sole hier flexibler und auch das Außenmaterial ist weicher.

Die Phantom Trail hingegen sind klar fester und stabiler. Dies gilt nicht nur für die Sole welcher härter ist, sondern auch für die Seitenteile. Der Schuh ist an den Seiten gefühlt etwas verstärkt und das Fußbett ist sicherer.

Allerdings ist dies natürlich Geschmackssache. Ich weiß das beim Wandern besonders festes Schuhwerk bevorzugt wird, wo der Phantom Trail möglicherweise besser und sicherer ist.

Allerdings gefällt mir der etwas entspannende Sitz der Trailknit besser. Ich finde der Schuh wirkt leichter und luftiger.

Allerdings was die Atmungsaktivität betrifft, konnte ich keine massiven Unterschiede feststellen. Hier ist sogar fast der Phantom Trail etwas luftiger.

Machen wir es kurz:

  • Du magst lieber weichere und entspanntere Schuhe? = Trailknit
  • Du magst lieber härtere und stabilere Schuhe? = Phantom Trail

 

Nur einer ist wasserdicht!

Wichtig, lediglich der Trailknit ist wasserdicht! Dies ist für mich ein riesiger Pluspunkt. Gerade am frühen Morgen, wenn ich mit meinen Hunden durch den Wald oder über Wiesen mit frischem Tau gehe, habe ich bei den Phantom Trail regelmäßig feuchte Füße.

Die Trailknit hingen sind recht zuverlässig wasserdicht. Erst wenn Wasser in diese läuft bekommst Du nasse Füße. Entsprechend sind auch flachere Pfützen kein Problem.

 

Fazit

Machen wir es kurz:

Es kommt hier natürlich auf deinen Geschmack an. Ich bevorzuge tendenziell den Trailknit. Ich finde diesen bequemer und vor allem das Wasserdichte ist für mich ein großer Pluspunkt!

Neuste Beiträge

Erfahrungsbericht, Fujifilm X-H2S für die Hundefotografie, wie gut ist der Autofokus?

Hundefotografie ist mein größtes Hobby. Normalerweise nutze ich hier eine Sony Kamera, allerdings konnte ich eine Fujifilm X-H2S in die Finger bekommen. An sich ist...

Oneisall (Prepaw) Erfahrungsbericht Hundeschermaschine mit Staubsauger 7 in 1 Set

Wenn Du einen Hund hast, wirst Du vermutlich auch mit Haaren in der Wohnung zu kämpfen haben. Je nach Rasse und Anzahl der Hunde...

Erfahrungsbericht: Tineco FLOOR ONE S7 PRO

Ein Waschsauger ist etwas essentielles in der Wohnung von jedem Hundebesitzer, das ist zumindest meine Meinung! Gerade in Herbst und Winter hinterlassen die Vierbeiner...